Freitag, 14. August 2009

Angekommen...


Der dritte Tag in meinem neuen zu Hause in Uptown New Orleans hat begonnen und das erste Körnerbrot aus deutscher Backmischung befindet sich bereits im Ofen… denn, ich wollte es ja eigentlich nicht so richtig glaube, aber es gibt tatsächlich kein vernünftiges Brot hier (zumindest habe ich es noch nicht gefunden).

Aber ich beginne am besten am Anfang. Der Abschied am Dienstagmorgen in Berlin war traurig und doch aufregend schön. Ich hab mich so gefreut, dass, neben meinen lieben Eltern, auch meine lieben Freunde mich verabschiedet haben. Danke Timmie, danke Josi, danke Sara und natürlich danke meine liebste Julia!!!

Nun ja, die Flüge waren eigentlich eher unspektakulär und vor allem unbequem, daher fasse ich nur kurz zusammen: Berlin - London = ein bisschen Schlaf. London - Houston = SEHR unbequem, kein Schlaf, Continental Airlines Entertainment Program. Houston: Einreise unproblematisch. Houston - New Orleans: sehr, sehr müde.

In New Orleans am Flughafen angekommen wurde ich von meiner lieben (und immer hilfsbereiten) Mitbewohnerin Adrianne abgeholt. Zu Hause habe ich dann kurz noch meine zweite Mitbewohnerin Sam (auch ausgesprochen nett) und zwei kleine Kätzchen kennengelernt und bin dann nach einer kurzen Dusche tot ins Bett gefallen.

Am Mittwoch erledigte ich meinen ersten Supermarkteinkauf – jener, bei welchem ich die Misere mit dem Brot erkannte. Am späten Nachmittag lud mich Adrianne auf eine kleine (sie dauerte im Endeffekt fast zwei Stunden) Tour mit dem Auto durch die Stadt ein, die sich als überraschend vielfältig und in vielen Gegenden sehr schön zeigte.

Gestern habe ich mich dann mal auf die Suche nach meiner Universität gemacht. Dort habe ich dann Julia, Anika und Livia getroffen und nach der Anmeldung im International Office haben wir ein bisschen den Campus erkundet. Den Rest des Tages haben Livia und ich dann mit Streetcarfahren sowie Downtown und French Quarter erkunden verbracht. Auch sehr schön, sehr aufregend und vor allem noch ganz schön unwirklich, dass das die nächsten 10 Monate mein Zuhause sein wird.

So weit, so gut. Ich werde mich jetzt mal wieder meinem Brot widmen…

Bis ganz bald,
Cathi

1 Kommentar:

  1. oohhh...schön, zu hören, dass du gut angekommen bist! :) Ich freue mich schon auf weitere news.

    tim

    AntwortenLöschen